Upcycling: das zweite Leben eines Klaviers

Es gibt viele alte Klaviere und es gibt viele kaputte Klaviere.
Wenn ein Klavier so alt und kaputt ist, dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnt, muss es nicht gleich verschrottet werden, sondern es gibt die Möglichkeit, dem Instrument durch „Upcycling“ ein zweites Leben zu geben.

 

Dieses ca. 140 Jahre alte Klavier war für seine ursprüngliche Funktion nicht mehr zu gebrauchen.

Da es aber noch ein dekoratives Äußeres besitzt, habe ich es zu einem Blumenbeet der besonderen Art umfunktioniert.

Anne Katharina Schmitt gießt ein schwarzes Klavier, das zu einem Blumenbeet umgebaut worden ist.
Upcycling erfolgreich: Das Blumen-Klavier

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, was aus einem Klavier/Flügel werden kann, wie z. B. ein charmantes Bücherregal oder eine originelle Hausbar.

Es ist durchaus ratsam, das Instrument durch einen Klavierbauer upcyceln zu lassen, denn es gehört einige Erfahrung dazu, wie und womit ein Instrument fachgerecht demontiert und entsprechend umgebaut wird, damit das Ergebnis auch ansehnlich wird.

 

Sprechen Sie mich gerne an, jeder Umbau wird sicher einzigartig sein.